der ententrainer

der ententrainer 1

Ententrainer

→ En·ten·trai·ner,   der -, die

En·ten·trai·ne·rin der, die [ˈɛntənˈtrɛ:nɐ, ˈɛntənˈtre:nɐ] <Ententrainers, Ententrainer>

1. fug:eine speziell ausgebildete Person, die Enten ausbildet und ihnen damit hilft, ein Publikum zu unterhalten
2(schweiz.) einfacher Un→fug
3. wirtsch.: jmd., der in Seminaren den Mitarbeitern von Unterhaltungsfirmen Wiss- und Arbeitsenten vermittelt mit dem Ziel, ihreEntität zu optimieren und schön auf der Oberfläche zu schimmen.
4. zool.: ein Verwandter des Schwimmvogels (ˈɛntə) mit relativ breitem Schnabel und erstaunlich kurzem aber wendigem Hals
5(umg., oft pej) eine Zeitungsmeldung über →Ententrainer, der man nicht glauben kann
6.nur reg;ein (französischer) Autofahrer des Autotyps Citroën 2 CV
|| ID gespr →fug, der Erpeltrainer, schwuler Ententrainer und oft pej: eine lahme Ententrainerin, (Schwimm-)Vrouw, die keinerlei Temperament hat, haben sich beide nicht durchsetzen können → (ˈɛndə

Erklär mir, ˈɛntə
a

a

ententrainer

Morgens, halb ausgeschlafen und halb ausgezogen, noch ist’s dunkel draussen und die Idee für einen neuen Eintrag im blog ist soweit fertig und soll raus aus dem Kopf.

Erstmal wird die Kaffeemaschine aufgesetzt/Koordination geprüft, erst Unterteil mit Wasser auffüllen, nur bis zum Entil, maximal, dann Filter rein, gemahlene Kaffeebohnen rein, zuschrauben, Flamme an, Espressomaschine drauf und laptop an.
Kalt ist der Stuhl am Arsch, noch.

Ein neuer Korb für eine Orchidee ist geplant, wie er entsteht will verpixxelt und dokumentiert sein. Zweige – Holunder, trocken – werden in Stäbchen geschnitten. Ein Sechseck, also 18 oder 21 Stücke, vielleicht auch vierundzwanzig, wir werden sehen. Sehr hart die trockenen Äste, mit der normalen Gartenschere nicht leicht zu schneiden. Bilder werden gestellt, geknipst, bearbeitet, umgestellt, erneut geknipst und die ersten Entwürfe zwischengespeichert.

Der Kaffee ist längst fertig und die zweite Tasse dampft neben dem laptop. Die Einträge unter Orchideen sind alle auf spanisch, dabei würd’ sich auf englisch ‘morningwood-basket’ gut als Wortspiel für einen Einstieg anbieten. Selbst auf deutsch könnte man noch etwas aus ‘Morgenlatte’ machen. Doch will mir nicht einfallen, wie Morgenlatte,  wie morning wood auf spanisch eigentlich heisst.

Wie in jeder Männersprache gibt es genug Varianten für jeglichen Ständer, nur die Morgenlatte fehlt in meinem Wortschatz. Das Übersetzerglück ist am laptop nur wenige Tasten entfernt, also gebe ich ‘Morgenlatte spanisch’ ein, denn die Idee, den immerhin schon dritten Eintrag über einen Pflanzkorb anders aufzuziehen, gefällt mir immer besser.

Auf dem Bildschirm erscheint die erste Wahl der Übersetzer-Software (… oder jedenfalls hoffe ich das):

ententrainer morgenlatte 2

Als ich mich soweit erholt habe, dass ich halbwegs gefahrlos trinken kann, ist der Kaffee kalt.
Dabei trinke ich ihn am liebsten schwarz, süß und heiss.

 

η

ententrainer
a

Lied (Melodie wird vorausgesetzt)

Raindrops keep falling on my head
doch nur
wenn ich von raindrop zu raindrop springen tät, doch
dazu ist es noch zu früh,
noch zu früh
viel zu früh zu.
a
a

continuará …
yep, wird fortgesetzt
to be continued …

 

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s