Die Freuden der Sonne auf 28º nördlicher Breite

 

Frithia pulchra

So kam meine erste Frithia pulchra anfang Februar an, grün, straff,  winterlich verwöhnt … und so sieht sie jetzt aus:

Frithia pulchra

Frithia pimpollo

Frithia pulchra

Die Farbe ist hübsch, die Knospe (n) machen Spass, aber die ganze Pflanze ist weich und die Aussichten sind garnicht glücklich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Keine zwei Tage später. Nun ist es passiert – fast über Nacht; kompletter Kollaps der Pflanze.  Mit Zimt bestäubt, kein Wasser mehr. Schade um die Knospen, schade um die Pflanze.

Frithia collapse two

Diese beiden Blätter leben aber noch…

Frithia pulchra sämling

Die ersten Sämlinge sind schon dabei, das erste – unpaare – Blatt zu schieben. Fein. Wieder warten auf die nächste Blüte!

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s